Zeughaus Schwarzburg
Übersicht
Das Schwarzburger Zeughaus soll ab 2017 für Besucher geöffnet werden. Es besitzt im deutschen Sprachraum ein Alleinstellungsmerkmal. Nur hier wird ein über 500 Jahre gewachsener Sammlungsbestand in einem eigenen Gebäude zu besichtigen sein. Die Waffensamm­lung »Schwarz­burger Zeughaus« ist mit etwa 4.000 Objekten die älteste und einzig noch erhaltene fürstliche Zeughaussamm­lung in Deutschland. Die Website wurde mit dem Beginn des Zeughaus-Projektes initiiert und liefert Grundinformationen über die Sammlung. Eines der Hauptziele der Website ist die Werbung um Spenden für die Restauration von Museumsobjekten.
  • Unsere Leistungen : Vollständige Umsetzung: Design, CMS-System, Programmierung, technischer Service, Statistik
  • Besonderheiten : Bildergalerien, PDF-Reader mit Blätterfunktion
  • Projektlink : http://www.zeughaus-schwarzburg.org