Ist die Startseite ihres Browsers eine Suchmaschine wie google? Suchmaschinen nutzen wir geradezu exzessiv und füttern sie mit unseren Fragen. Was diese an Ergebnissen unmittelbar ausspucken, halten die meisten Nutzer für gesetzt und scheren sich kaum um all die Ergebnisseiten, die folgen. Um seine Internetinhalte prominent zu platzieren, bedarf es relevanter Inhalte, Zeit und Methode. Wer seine Seiten nicht für Suchmaschinen optimiert: verliert. SEO ist daher ein immer häufiger zu hörendes Schlagwort.

SEO kann dabei sehr umfangreich ausfallen. Und vieles, was die Suchmaschinen beachten, ist für den Nutzer gar nicht sichtbar. Was bei der SEO zu beachten ist, ein paar Beispiele:

  • Titel und Beschreibung der Startseite
  • allgemeine Meta-Daten wie Anbieter, Copyright, Geo-Daten etc.
  • die programmierte Struktur ihrer Seiten
  • Titel, Beschreibung und Meta-Daten zu ihren Produkten, Seiten und Beiträgen
  • Titel und Alternativtexte von Bilder bis zum Dateinamen
  • die inhaltliche Struktur von Seiten und Beiträgen
  • Linkbezeichnungen und -beschreibungen
  • und vieles mehr.

Wieviel SEO Sie benötigen ist abhängig von ihren Absichten und ihre Ressourcen. Benötigen tun sie SEO in jedem Fall! Wir unterstützen Sie hierbei, geben Ihnen Tools an die Hand und schulen Sie bei der Anwendung.