Erfolgskontrolle spielt eine große Rolle für die Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Webseiten. Sie ermöglicht Ihnen die Einschätzung, wie Ihr Konzept funktioniert und wie Ihre Nutzer mit Ihren Webseiten umgehen. Die statistische Auswertung des Nutzungsverhaltens gibt Ihnen Aufschluss über die Ziele Ihre Web-Besucher und -Besuchergruppen. Beispiele:

  • Welche Seiten werden häufig besucht, welche gemieden?
  • Wie lange hält man sich durchschnittlich auf den Seiten auf?
  • Wie viele Besucher haben Sie täglich, monatlich, jährlich?Und woher kommen sie?
  • Welche Suchbegriffe führen die Nutzer zu Sie? Welche geben Sie in Ihr Suchfeld ein?
  • Wie erfolgreich sind Ihre Seiten bei spezifischen Suchbegriffen bei den Suchmaschinen gelistet?
  • Nutzen Ihre Besucher mobile Endgeräte oder Laptops und Desktop-Computer?

Unsere Erfahrung in der Vergangenheit ist, dass – trotz aller Erklärungen – unsere Auftraggeber erst durch die Statistik ein tieferes Verständnis für das Medium Internet entwickeln. Auf Wunsch werten wir für Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Angebote aus oder wir geben Ihnen datenschutzkonforme Tools in die Hand, damit Sie sich selber ein Bild davon machen können.